Verband öffentlicher Verkehr lanciert nationale Präventionskampagne
Als Zuger Werbe- und Kommunikationsagentur Dynamite sind wir stolz darauf, im Sommer 2024 im Pitch für die nationale Sensibilisierungskampagne zur Reduktion von Fahrgastereignissen im öffentlichen Verkehr gewonnen zu haben. Eine Arbeitsgruppe von Fachleuten aus verschiedenen Transportunternehmen und dem VöV hat unsere Kampagne nach festgelegten Kriterien bewertet und uns als die überzeugendste Agentur ausgewählt.
Unser Konzept zeichnet sich durch vielseitige Einsetzbarkeit, einen klaren Handlungsaufruf und ansprechende Farbgestaltung aus. Besonders stolz sind wir auf die Verständlichkeit unserer Botschaften, die auch von Personen ohne Sprachkenntnisse leicht erfasst werden können, was die Effektivität der Kampagne erheblich steigert.
Mit direkten Ansprache an die Fahrgäste vermitteln wir unmissverständlich das richtige Verhalten, sodass unsere Kampagne die Kriterien optimal erfüllt. Der nationale Start der Sensibilisierungskampagne war am 29. April 2025.
Wir haben eine breite Palette von Medien in drei Sprachen zur Verfügung gestellt, darunter eine Webseite, digitale und Print-Aussenwerbung (DOOH) in den Formaten F12 und F200, 3D-Animationen auf Bildschirmen, Hängekartons, SwingCards, Inserate, Flyer sowie Social-Media-Reels und -Posts und Sticker für Innen- und Aussenanwendungen. Diese Vielfalt ermöglicht es uns, die Kampagne effektiv und zielgerichtet zur audience zu bringen.
Kunde
Verband öffentlicher Verkehr
2025
Team
Roger Bosshart
Ralitsa Ruseva
Aleksandra Wolkow